Geschichte und Anspruch
Flyer Kindervilla

Kindervilla Dorothee -

Geschichte und Anspruch

Die Kindervilla Dorothee wurde 1999 von Christel Weber aus privater Initiative im Geiste christlicher Nächstenliebe ins Leben gerufen. Die Villa im Siegerland, ein einstiges Familien­anwesen, wurde für behindertengerechte Nutzung umgebaut und sorgt für ein wohnliches Ambiente.

Die Kindervilla ist ein Betreuungsort für Kinder und Jugendliche mit Behinderung - und deren Eltern. Sie soll für die Gäste ein zweites Zuhause sein, wo sie sich in entspannter Atmosphäre erholen und das Leben genießen können. Ziel der Einrichtung ist es auch, die Eltern der Kinder zu entlasten, ihnen Urlaub zu ermöglichen, um neue Kraft für den anstrengenden Alltag zu sammeln. Die Kindervilla ist ein Haus, das Wärme ausstrahlt und den Gästen und deren Eltern neuen Mut zum Leben gibt.

Die anerkannte Kurzzeitpflegeeinrichtung wird heute von der Tochter Dorothee Müller und ihrem Ehemann Jürgen Müller im Sinne der Gründerin geleitet.

beim Geschicklichkeitsspiel

• Möglichkeit des Aufenthaltes für pflegebedürftige Kinder und Jugendliche
  • Wohlfühlatmosphäre
  • Einsatz eines kompetenten und ausgebildeten Teams rund um die Uhr